Die Realität ist: 100% aller Telefongespräche werden über das Internet geführt. Bis auf die letzte Meile, da bekommen Sie - mit einigem Aufwand - das Gespräch per Telefonleitung ins Haus geliefert. Doch immer mehr Unternehmen wird dies bewusst und sie steigen um auf Voice Over IP (Telefonie über das Internet) - mit allen Vorteilen, die das mit sich bringt. Gerne beraten wir Sie beim Wechsel in ein neues Zeitalter der Kommunikationstechnologie.
Ganz simpel oder mächtig interaktiv - Telefonanlagen für VOIP Telefonie sind nicht nur kostengünstig - sie können auch noch viel mehr. IVR: Interactive Voice Response - also sprachgesteuerte Anlagen - erobern die Welt der Telefonie. Von der Wahl der richtigen Abteilung oder Sprache über ganze Bestellsysteme, vieles ist möglich. Der Vorteil - es ist am Ende Software-Entwicklung und damit günstig im Vergleich zu komplexer Anlagen-Hardware, wie sie noch vor 10 Jahren nötig war.
Asterisk ist eine Open Source Lösung für den Betrieb von Kommunikations-Servern. Man könnte auch sagen: Asterisk ist die virtuelle Hardware für echte Telefonanlagen - ein solides Grundsystem, das laufend weiterentwickelt und von Millionen Usern weltweit benutzt und getestet wird. Darauf aufbauend können wir so ziemlich alles entwickeln, was Ihr Unternehmen in der Kunden-Kommunikation benötigt. Von der grundlegenden Automation bis zum kompletten Callcenter. Und das ganze bündeln wir auf Wunsch mit Web-Applikationen, welche das Verhalten der Anlage steuern oder auch analysieren und auswerten können.
Aufgrund der immer besser werdenden Internet-Infrastruktur geht der Trend klar zu virtuellen Telefonanlagen. Das bedeutet: Raus mit verstaubten Kästen und Kabelsalat, schade um dem Platz! VOIP-Telefonanlagen können komplett auf einem Server laufen, mit lokalen Systemtelefonen, Smartphones, Tablets, Software-Telefonen usw. als Endpunkte für Gespräche. Und: 10 Nebenstellen oder 1000, das macht keinen Unterschied mehr - geben Sie Ihr Geld lieber für etwas Nützlicheres aus: Jetzt haben Sie ja wieder Platz im Büro!